5 In Allgemein/ Hop around the corner

Hop around the corner – Trauerkarten

 

 

Hallo meine Lieben, 

 

heute lade ich euch ein zu unserem vierten Blog Hop von 

Hop around the corner!

 

Unser heutiges Thema Trauerkarten / Kondulenzkarten!

 

Leider besteht das Leben nicht nur aus heiter Sonnenschein. Der Tod gehört mit zum Leben. 

Um sein Mitgefühl auszudrücken, werden den Angehörigen meist Kondulenzkarten überreicht.

 

Die meisten Kondulenzkarten, welche im Handel erhältlich sind, sind meiner Meinung nach sehr deprimierend. 

Mit meiner Karte, möchte ich zeigen, dass es auch anders geht. 

 

Stampin' Up!, Pusteblumen, Kondulenzkarte, Trauerkarte

 

Den Hintergrund habe ich mit vier Stempelkissen und einem Schwämmchen (Wischtechnik) kreiert.

 

Stampin' Up!, Pusteblumen, Kondulenzkarte, Trauerkarte

 

Die “Flecken” sind tatsächlich Wasserflecken. Mit dem Wassertankpinsel übers Papier gespritzt und das

überschüssige Wasser mit einem Tuch abgenommen. 

Mit der Glanzfarbe habe ich das selbe gemacht. Erst ein wenig Farbe auf einen Acrylblock mit Wasser

verdünnt und über die Karte gespritzt.

 

Stampin' Up!, Pusteblumen, Kondulenzkarte, Trauerkarte

 

Pusteblumen.. Ein Symbol für Abschied… aber auch für einen Neuanfang. Das Leben geht weiter.

Es dauert, aber es geht weiter. 

 

Verwendet habe ich folgende Materialen:

Farbkarton in Flüsterweiß und Minzmakrone

Kl. Stempelkissen in Aquamarin, Bermudablau, Marineblau un Memento 

Stempelset  Dandelion Wishes

Stempelset Klitzekleine Wünschne

Glanzfarbe in Champanger

Metallic Garn in Silber

Epoxidtröpfchen in klar

Flüssigkleber

Papierschneider und Schere

 

 

Schön, das du bei mir warst. 

Hier geht es zu Manuela!

 

 

Kreative Grüße 

 

 

Die Teilnehmer:

Sigrid Joch – pausiert

Claudia Christensen – pausiert

Sandra Herzog – Hier bist du gerade

Manuela Keller

Andrea Schwetz

Inge Dohmen

Sabrina Hillesheim

Vera Telzaff – pausiert

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Manuela Keller
    2. November 2018 at 12:51

    Sehr schöne Karte! Tolle Technik!

  • Reply
    Inge Dohmen
    2. November 2018 at 14:14

    Wow, die Karte gefällt mir richtig gut. Tolle Farben!!! Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße Inge von inges-Seelenmagie

  • Reply
    andi-amo
    2. November 2018 at 14:54

    Was für eine tolle Karte! Der Hintergrund ist gigantisch!
    Und ja, ich sehe das auch so wie Du… eine Karte mit Lichtblick tut in solchen Momenten besonders gut.
    Lieber Gruß
    Andi(-amo)

  • Reply
    Sabrina
    2. November 2018 at 23:20

    Wow!! Ein tolles Kärtchen hast Du da gezaubert! 😍 Gefällt mir richtig gut vielen lieben Dank für Deine Inspiration!

    LG Sabrina

  • Reply
    Zsuzsánna
    3. November 2018 at 0:34

    Die Karte ist traumhaft geworden <3
    GLG
    Zsu

  • Leave a Reply

    top